Philipp Engel

Wann für Philipp Engel die Karriere als Schlagersänger begann ist umstritten. Die Einen behaupten, er sei mit dem Gesicht zur Stereoanlage geboren, andere wollen ihn bereits als Vierjährigen mit der Trommel um den Weihnachtsbaum haben laufen sehen. Gesungen hat er jedenfalls immer schon gerne; so machte er seine ersten Bühnenerfahrungen im Schulchor und bei Talentwettbewerben, bei denen er mit Hits von Elvis Presley begeisterte.

Obwohl für Philipp Engel bereits feststand, dass Musik genau das ist, womit er seinen Lebensunterhalt verdienen möchte, absolvierte er zunächst eine Ausbildung zum Dachdecker, einfach, um einen handfesten Beruf ausüben zu können. Den Willen Musik zu machen verlor er dabei niemals aus den Augen, im Gegenteil – er lernte sein Produzententeam kennen, das ihm einen Hit nach dem anderen auf den Leib schneidert.

philipp_engel_joyoMit Titeln wie „Ich klau dem Teufel die Kohlen“, „Ti Amo Ma Tu“ oder „Du schlägst mein Herz K.O.“ (mehrere Wochen unter den TOP 30 der deutschen Party- und Schlagercharts) weiß Philipp Engel seinem Publikum richtig einzuheizen. Balladen wie „Please Don’t Cry – wenn die Sehnsucht verbrennt“ bringen seine romantische und einfühlsame Ader zum Vorschein. Nummern wie „Summer Of Love“, die im leichten Reggae-Stil produziert sind, demonstrieren das Spektrum seines musikalischen Könnens.

Seine Fans, die ihm treu ergeben auf nahezu alle Konzerte folgen, bezeichnen diese CD gerne als das „Spiegelbild seines musikalischen Werdegangs“. Es vereint seine größten Hits wie „Please Don’t Cry – wenn die Sehnsucht verbrennt“, „Liebesgruß im Radio“, „Ich klau dem Teufel die Kohlen“, oder „Ti Amo Ma Tu“, drei brandneue Titel und einen seiner ersten großen Erfolge „Zicke Zacke“ aus der Ballermann-Zeit. Der nächste Hit wird nicht lange auf sich warten lassen.

philipp_engel_3Sein bislang größter Erfolg ist der Titel „Liebesgruß im Radio“, der sich die höchstmögliche Dauer von vier Wochen auf Platz 1 der WDR4-Hörerhitparade behaupten konnte und auf vielen weiteren Radiosendern immer wieder gern gespielt wird. Das Publikum, das der sympathische Sunnyboy in Festzelten, Galen, Betriebsfeiern, in Fernseh- oder Radiosendungen in seinen Bann zieht, formiert sich schnell zu einem eigenen Fanclub. Treu ergeben folgen seine Fans ihm auf nahezu alle seine Konzerte.

Mittlerweile ist Philipp Engel zu einer festen Größe der deutschen Schlager-Szene gereift. Dass es auch in Zukunft nicht ruhig um ihn wird steht fest. Im Herbst 2006 erscheint sein erstes Album, auf dem neben brandneuen Titeln natürlich auch seine größten Erfolge sind. Die Single „Du bist mein Hauptgewinn“ schlägt ein wie eine Bombe. Radioeinsätze bei allen großen Stationen und unter anderem Platz 1 bei den WDR4-Hörercharts sind ihm sicher. Dass dies jedoch keinesfalls das Ende der Fahnenstange ist, beweist sein lang ersehntes erstes Album „ICH WILL...“

philipp_engel_4Wenn das nicht Liebe war“ (Com-es Bestell-Nr.: 30 20627.1) heißt seine neue Single, die ebenfalls auf seinem Album vertreten ist. Die Nummer lädt zum Tanz ein und ist absolut radiotauglich.

„Die Arbeit an meinem Album hat mir sehr viel Spaß gemacht“, so Philipp Engel „Ich bedanke mich bei all meinen Fans, die mich immer grandios unterstützt haben und hoffe, dass ihr genauso viel Spaß mit meinem neuen Album habt.“







philipp_engel_5Hier präsentieren wir den neuesten Kracher von Philipp Engel, “Die reine Sünde” - Hier ist der Teufel los -